Österreich

Arbeiter stürzte von Baum 12 Meter in die Tiefe!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Emir

Bei Baumschneide-Arbeiten in Mariahilf stürzte am Montag gegen 12 Uhr ein 32-Jähriger rund 12 Meter in die Tiefe. Der Mann zog sich sehr schwere Verletzungen zu. Sanitäter der Berufsrettung Wien brachten ihn ins Spital.

Bei Baumschneide-Arbeiten stürzte am Montag gegen 12 Uhr ein 32-Jähriger rund 12 Meter in die Tiefe. Der Mann zog sich sehr schwere Verletzungen zu. Sanitäter der Berufsrettung Wien brachten ihn ins Spital.
Gegen 12 Uhr ereignete sich in Wien Mariahilf ein schwerer Arbeitsunfall, zu dem die Berufsrettung Wien alarmiert wurde. Bei Baumschneidearbeiten stürzte ein 32-jähriger etwa 12 Meter in die Tiefe.

Zwei Teams der Berufsrettung Wien waren rasch am Notfallort und versorgten den Verunfallten notfallmedizinisch. Dabei wurden sehr schwere Verletzungen – Knochenbrüche im  Arm- und Beinbereich, sowie starke Prellungen – festgestellt.

Der Schwerverletzte wurde von den Sanitäterinnen und Sanitätern der Berufsrettung zum wirbelsäulenschonenden Transport vorbereitet und in ein Spital gebracht.