Österreich

Arbeiter stürzte von Leiter in Baugrube

Heute Redaktion
Teilen

Arbeitsunfall in Wien-Liesing: Ein Arbeiter (36) stürzte von einer Leiter und verletzte sich am Kopf und an der Wirbelsäule. Die Bergung war schwierig.

Der 36-Jährige war am Donnerstag gegen 9.30 Uhr mit Arbeiten am zweiten Stockwerk eines Rohbaus in der Karl-Schwed-Gasse in Liesing beschäftigt. Dabei verlor der Mann das Gleichgewicht und stürzte von der Leiter mehrere Meter in die Tiefe. Er schlug in einer Arbeitsgrube auf und verletzte sich dabei.

Die Berufsrettung Wien rückte mit drei Rettungsteams aus und versorgte den Arbeiter notfallmedizinisch. Die Bergung war nur mit Hilfe eines Baukrans möglich, da die Grube schwer zugänglich war. Der Arbeiter wurde in der Schleifkorbtrage aus der Baustelle gehoben.

Mit Kopfverletzungen und Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen wurde der Patient in ein Wiener Krankenhaus gebracht. (rfi)

Picture