Arbeiter vom eigenen Schneepflug überrollt

Ein Winterdienstfahrzeug räumt Schnee von einer Straße. Symbolfoto
Ein Winterdienstfahrzeug räumt Schnee von einer Straße. SymbolfotoBild: picturedesk.com
Eine der Schneeketten des Gefährts hatte sich verkeilt. Als der 53-Jährige das Problem selbst lösen wollte, kam es zu dem Unglück.
Das Drama ereignete sich am Dienstag, 20. November, um 10.45 Uhr im Gemeindegebiet von Althofen: Der 53-Jährige musste seine Räumarbeiten unterbrechen, nachdem sich die Schneekette

des linken hinteren Rades gelöst und verklemmt hatte.

Der Arbeiter versuchte seinen Unimog selbst wieder flott zu machen. Um die Kette lösen zu können, legte er sich selbst unter das Fahrzeug. Das dieses kam plötzlich in Bewegung.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Dabei wurde der 53-Jährige im Hüftbereich überrollt und schwer verletzt. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Die Bilder des Tages

(red)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
AlthofenNewsKärnten

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen