Österreich

Arbeiter vom eigenen Schneepflug überrollt

Eine der Schneeketten des Gefährts hatte sich verkeilt. Als der 53-Jährige das Problem selbst lösen wollte, kam es zu dem Unglück.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Winterdienstfahrzeug räumt Schnee von einer Straße. Symbolfoto
Ein Winterdienstfahrzeug räumt Schnee von einer Straße. Symbolfoto
Bild: picturedesk.com

Das Drama ereignete sich am Dienstag, 20. November, um 10.45 Uhr im Gemeindegebiet von Althofen: Der 53-Jährige musste seine Räumarbeiten unterbrechen, nachdem sich die Schneekette

des linken hinteren Rades gelöst und verklemmt hatte.

Der Arbeiter versuchte seinen Unimog selbst wieder flott zu machen. Um die Kette lösen zu können, legte er sich selbst unter das Fahrzeug. Das dieses kam plötzlich in Bewegung.

Dabei wurde der 53-Jährige im Hüftbereich überrollt und schwer verletzt. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)