Niederösterreich

Arbeiter von Ast getroffen – schwer verletzt

Schwerer Unfall in Türnitz: Ein 45-Jähriger wurde von einem weggeschleuderten Ast getroffen und dabei schwer verletzt.

Erich Wessely
Der Mann wurde ins Lilienfelder Spital gebracht.
Der Mann wurde ins Lilienfelder Spital gebracht.
Daniel Schreiner

Ein 45-jähriger Mann aus Serbien führte gemeinsam mit einem Arbeitskollegen am Mittwoch in einem Waldgebiet im Gemeindegebiet von Türnitz (Bezirk Lilienfeld) Holzbringungsarbeiten durch.

Stamm kam ins Rutschen

Die Arbeiten wurden im steilen Gelände mittels Holzerntemaschine (Harvester) verrichtet. Gegen 11.05 Uhr soll ein Buchenstamm ins Rutschen gekommen sein. Der Stamm dürfte laut Exekutive im Nahbereich des 45-Jährigen, in einen dort befindlichen Haufen mit Ästen und kleineren Stämmen, eingeschlagen sein.

Kollege leistete Erste Hilfe

Der 45-jährige Arbeiter wurde vermutlich von einem weggeschleuderten Teil getroffen und erlitt Verletzungen schweren Grades. Sein Arbeitskollege setzte sofort die Rettungskette in Gang und leistete Erste Hilfe. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Lilienfeld gebracht.

Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com