Österreich

Arbeiter von Bagger überrollt, Lehrling geriet in Ba...

Heute Redaktion
Teilen

Zwei schwere Arbeitsunfälle ereigneten sich am Donnerstag in der Steiermark und im Burgenland. In Graz kam ein 42-Jähriger auf einer Baustelle zu Sturz und wurde von einem Bagger überrollt. Im Bezirk Jennersdorf geriet ein 16-Jähriger mit seiner Hand in eine Säge. Beide Personen wurden schwer verletzt in Spitäler eingeliefert.

Ein 42-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Leibnitz war gegen 12 Uhr auf einer Baustelle in Graz-St. Peter mit Aufräumungsarbeiten beschäftigt und dürfte dabei zu Sturz gekommen sein. In diesem Moment fuhr ein 49-Jähriger mit einem Radbagger an dem Arbeiter vorbei und überrollte mit dem linken Vorderrad das linke Bein des 42-Jährigen. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und vom Rettungsdienst in das Spital eingeliefert.

 

Zu einem Arbeitsunfall kam es am Donnerstag gegen 13.50 Uhr auch in einer Werkstatt in Neuhaus am Klausenbach (Bezirk Jennersdorf). Ein 16-jähriger Lehrling war damit beschäftigt, Metallteile von einer Metallbandsäge zu entfernen. Dabei geriet der Lehrling mit seiner Hand in das laufende Bandsägeblatt. Er wurde mit dem Nothubschrauber Christophorus 16 ins nächstgelegene Krankenhaus geflogen.