Niederösterreich

Arbeiter von Baggerschaufel getroffen - schwer verletzt

Ein Mann (47) war mit Arbeiten in Raabs an der Thaya beschäftigt, als sich die Schaufel eines Baggers löste. Per Heli wurde er ins Spital geflogen.

Tanja Horaczek
Teilen
Baggerschaufel-Drama: Mann am Rücken und Beinbereich getroffen.  - Niederösterreich | heute.at
Baggerschaufel-Drama: Mann am Rücken und Beinbereich getroffen.  - Niederösterreich | heute.at
Bild: Fotolia

In Raabs an der Thaya (Waidhofen an der Thaya) hat sich am Donnerstagnachmittag bei Künetten-Arbeiten die Schaufel eines Kettenbaggers gelöst und einen 47-jährigen Arbeiter aus dem Bezirk Horn getroffen. Der Mann wurde nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich im Bereich des Rückens und des rechten Fußes verletzt.

Ursachen werden ermittelt

Der "Christophorus 2" transportierte das Opfer in das Landesklinikum Horn. Laut Polizei war der Arbeiter in der Künette gestanden. Warum sich die Schaufel von dem Kettenbagger gelöst hatte, wird noch ermittelt.

;