Österreich

Arbeiter von fliegendem Betonstück verletzt

Am Dienstagvormittag kam es auf einer Baustelle in Wien-Liesing zu einem Unfall mit einer Betonpumpe. Ein 43-jähriger Arbeiter wurde verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BPD Wien

Der Vorfall ereignete sich in der Halban-Kurz-Straße. Auf der Baustelle wurden Arbeiten mit einer Betonpumpe durchgeführt. Gegen 10.48 Uhr blieb ein Betonstück im Schlauch stecken.

Als die Arbeiter versuchten, den Brocken zu lösen baute sich plötzlich ein derartiger Druck auf, dass das Betonstück aus dem Schlauch hinausschoss. Es prallte am Boden auf und traf eine in der nähe stehende Drehbohranlage.

Dort durchschlug es die Scheibe des Führerhauses und traf den darin befindlichen Arbeiter. Der 43-jährige wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand keine. Das Arbeitsinspektorat wird den Vorfall prüfen.