Niederösterreich

Arbeiter von fünf Tonnen schwerem Steinblock erdrückt

Zu einem tragischen Arbeitsunfall kam es in Traiskirchen: Beim Abladen stürzte ein tonnenschwerer Stein auf einen 59-Jährigen.

Isabella Nittner
Ein Notarzt des Roten Kreuzes. Symbolbild
Ein Notarzt des Roten Kreuzes. Symbolbild
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Schwerer Arbeitsunfall am Mittwoch, den 9. November, in einer Firma in Traiskirchen (Bezirk Baden): Ein 59-jähriger Arbeiter war morgens dabei, fünf Tonnen schwere Steinblöcke von einem Transportwagen abzuladen, als einer der Steine plötzlich gekippt sein dürfte.

Arbeitskollegen befreiten Unfallopfer

Er stürzte auf den 59-jährigen Wiener, die Arbeitskollegen des Mannes reagierten unverzüglich, setzten die Rettungskette in Gang und versuchten, ihn zu befreien. Dies gelang auch.

Der alarmierte Notarzt versorgte den Schwerstverletzten noch vor Ort, er wurde notarztbegleitet ins Krankenhaus Baden gebracht. Dort kämpften die Ärzte noch um das Leben des 59-Jährigen – vergeblich. Der Wiener verstarb kurz darauf im Spital.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf