Österreich

Arbeiter wird in Neubau von Künette verschüttet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Firefighter.at

Als Arbeiter am Montag in Neubau eine Künette aushoben und den Erdgraben nicht sicherten, kam das Erdreich ins Rutschen und begrub einen Arbeiter (50) bis zum Hals.

Gegen 14 Uhr passierte es in einem Hinterhof in der Kellermanngasse im 7. Bezirk. Als seine Kollegen sahen, dass der Arbeiter urplötzlich in den Erdmassen verschwand, riefen sie sofort Hilfe. Polizei, Feuerwehr und Wiener Berufsrettung eilten sofort zur Baustelle.

Die Einsatzkräfte sperrten die Kellermanngasse für den Verkehr, dann begannen die Grabunsarbeiten, um den Arbeiter aus seinem Erdgefängnis zu befreien.

Der 50-Jährige wurde von der Wiener Rettung mit diversen Prellungen und Quetschungen am ganzen Körper in ein Spital verbracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Klicken Sie sich durch die Fotos der Rettungsaktion.

;