Österreich

Arbeiterkammer will Fluglinie "Air Berlin" verklagen!

Es geht um 363,60 Euro und ums gute Recht (nach Ansicht der oberösterreichischen Arbeiterkammer)!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WIkipedia

Der Oberösterreicher Horst L. hatte über ein Online-Reisebüro Hinund Rückflug von München nach Bangkok bei "Air Berlin" um 683,60 Euro gebucht, musste die Flüge allerdings stornieren. Daraufhin forderte er von der Airline die 363,60 Euro an Steuern und Gebühren ein, doch "Air Berlin" will nur 83,60 Euro rückerstatten.

L. wandte sich an den Konsumentenschutz – und der setzte der Fluglinie eine letzte Frist. "Wenn nötig, werden wir die Ansprüche in einem Musterprozess durchsetzen", so Georg Rathwallner von der AK.

Am Donnerstag präsentierte die AK auch die Rechtsschutz-Bilanz für 2014: mehr als 58 Millionen Euro wurden für Arbeitnehmer aus dem Bereich Linz erkämpft, so AK-Präsident Johann Kalliauer.