Niederösterreich

Arbeitskollegen bei Crash aus Klein-Lkw geschleudert

Heftiger Unfall auf der Südost-Autobahn: Zwei junge Männer wurden beim Crash mit ihrem Klein-Lkw aus dem Wagen geschleudert und schwer verletzt.

Isabella Nittner
Christophorus 3 (Symbolbild)
Christophorus 3 (Symbolbild)
FF Pottendorf

Zu einem schweren Unfall kam es am Samstag, den 5. November, kurz vor Mittag auf der Südost-Autobahn bei Pottendorf (Bezirk Baden): Ein 19-Jähriger war gemeinsam mit seinem Arbeitskollegen (22) in einem Klein-Lkw Richtung Wien unterwegs, als er plötzlich von der zweiten Fahrspur abkam und das Steuer verriss.

Dach aufgerissen

Der Wagen wurde in Folge der ruckartigen Bewegung ausgehebelt, der Klein-Lkw kippte auf die Seite, stieß gegen die Leitschiene und überschlug sich. Laut Polizei sei das Fahrzeug auf dem Dach die Randleitschiene entlanggerutscht, wodurch das gesamte Dach aufriss.

1/4
Gehe zur Galerie
    Das Dach des Mercedes wurde aufgeschlitzt.
    Das Dach des Mercedes wurde aufgeschlitzt.
    FF Pottendorf

    Die beiden jungen Männer wurden aus dem Klein-Lkw geschleudert und schwer verletzt. Der 19-Jährige musste nach Stabilisierung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Baden geflogen werden, sein 22-jähriger Kollege wurde notarztbegleitet ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder nach Eisenstadt gefahren.

    Aufgrund des Crashs musste die A3 rund 50 Minuten total gesperrt werden, danach blieben die erste Fahrspur sowie der Pannenstreifen gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.