Welt

Arbeitskollegen schenken Corona-Witwer ihre Urlaubstage

In Hanau ist eine Frau kurz nach der Geburt ihres Sohnes an Corona gestorben. Die Kollegen des Witwers spendeten ihm nun einige ihrer Urlaubstage.

Teilen
Labinot S. mit seinem kleinen Sohn.<br>
Labinot S. mit seinem kleinen Sohn.
Facebook

Der Chef von Labinot S. aus Hanau kam auf die rührende Idee: Jeder seiner Angestellten solle auf ein paar wenige Urlaubstage verzichten, damit in Summe eine ganze Menge für den vom Schicksal gebeutelten Witwer zusammenkomme. Labinot S. lebte mit seiner schwangeren Frau Eagle in der Nähe von Hanau. Er arbeitet für einen Landschafts- und Gartenbauer, wie der "Hanauer Anzeiger" berichtet.

Frühgeburt wegen Corona

Im Jänner erkrante das Ehepaar an Corona. Bei der werdenden Mutter verlief die Erkrankung so schwer, dass die Ärzte ihr ungeborenes Kind – ein Bub namens "Lorik" – im siebten Monat frühzeitig per Notkaiserschnitt auf die Welt bringen mussten. Im März verstarb die junge Mutter. Labinot S. zeigte sich von der Geste seiner Arbeitskollegen gerührt: "Ich persönlich bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft meiner Kolleginnen und Kollegen. Im Namen meiner Familie, der Familie meiner verstorbenen Frau und im Namen meines Sohnes danke ich allen, die mich in dieser schwierigen Zeit begleiten, mit Urlaub oder auch finanziell unterstützen und mir Mut machen die Zukunft mit Gottes Hilfe zu schaffen", schrieb er auf Facebook.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema