Österreich

Arbeitsloser (35) zerkratzte sieben Autos

In Schärding hatte eine Zeugin beobachtet, wie ein Mann (35) Autos auf einem Parkplatz zerkratzte. Der Beschuldigte streitet aber alles ab.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei konnte den Beschuldigten in der Schärdinger Innenstadt aufgreifen.
Die Polizei konnte den Beschuldigten in der Schärdinger Innenstadt aufgreifen.
Bild: iStock

Mitten auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Schärding zerkratzte ein 35-Jähriger zwei Autos. Sein Pech: Eine Passantin hatte den Vandalen beobachtet und zeigte den Vorfall bei der Polizei an.

Aufgrund der genauen Beschreibung konnten die Beamten den Beschuldigten im Schärdinger Stadtgebiet kurz danach aufgreifen. Auf die beschädigten Autos angesprochen, stritt er jegliche Anschuldigungen ab.

Im Zuge weiterer Erhebungen wurde festegestellt, dass der Arbeitslose schon auf dem Weg zum Arbeitsmarkt fünf weitere Autos zerkratzt hatte. Doch auch davon wollte er nichts wissen.

Die genaue Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. Fest steht nur, dass der 35-Jährige alkoholisiert war.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (mip)

    ;