Österreich

Arbeitsloser (40) beschädigte zwei Ticketautomaten 5...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild ÖBB Harald Eisenberger

Um kein Ticket lösen zu müssen, demolierte ein Schwarzfahrer einfach zwei Fahrscheinautomaten. Ganze 58 Mal setzte der 40-Jährige die Geräte auf den Bahnhöfen in Asten und Steyr außer Gefecht. Doch jetzt wird es erst richtig teuer.

Um kein Ticket lösen zu müssen, demolierte ein Schwarzfahrer einfach die Fahrscheinautomaten. Ganze 58 Mal setzte der 40-Jährige die Geräte auf den Bahnhöfen in Asten und Steyr außer Gefecht. Doch jetzt wird es erst richtig teuer.
Um den Kontolleuren während der Fahrt sagen zu können, er könne kein Ticket lösen da der Automat defekt sei, legte ein 40-Jähriger einfach selbst Hand an. Ganze 58 Mal demolierte der Arbeitslose zwei Automaten auf den Bahnhöfen in Asten-Fisching (Bez. Linz-Land) und Steyr-Münichholz.

Laut Polizei trieb der notorische Schwarzfahrer ein Jahr lang sein Unwesen. Im Oktober kam ihm die Polizei aber auf die Schliche.

Jetzt wird es richtig teuer. Die Aktionen des Vandalen richteten einen Schaden in Höhe von 5.800 Euro an. Um diesen Betrag hätte sich der 40-Jährige viele Fahrkarten kaufen können. Der Beschuldigte, der keinen festen Wohnsitz hat, wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

ist auch auf Facebook