Österreich

Arbeitsloser schoss Cabriofahrer in den Kiefer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 57-jähriger Cabriofahrer wurde Freitagabend in Leibnitz von einem 28-jährigen Arbeitslosen bei dessen Schießübungen von einem Platikgeschoß im Unterkiefer getroffen. Der Herr wurde schwer verletzt, die Kugel musste operativ entfernt werden.

Der 28-Jährige hatte gegen 19.40 Uhr auf dem Hauptplatz in Ehrenhausen Schießübungen durchgeführt. Der Mann fuhr in seinem Oldtimer vorbei, als er plötzlich von einem Projektil im rechten Unterkiefer getroffen und schwer verletzt wurde. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Wagna überstellt, wo ihm die Plastikkugel operativ aus dem Unterkiefer entfernt werden musste.

Der 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.