Wirtschaft

Arbeitslosigkeit in Österreich sinkt weiter

Mit Ende November ging die Zahl der Erwerbslosen in Österreich um 5,7 Prozent zurück.

Heute Redaktion
Teilen
Die Arbeitslosigkeit in Österreich geht zurück.
Die Arbeitslosigkeit in Österreich geht zurück.
Bild: picturedesk.com

Insgesamt waren mit Ende November 2017 404.699 beim Arbeitsmarktservice (AMS) ohne Job gemeldet. Im Vergleich zum Vorjahr sank die Zahl der Erwerbslosen (inklusive Schulungsteilnehmer) damit um 5,7 Prozent. Nach nationaler Definition sank die Arbeitslosenquote um 0,8 Prozentpunkte auf 8,2 Prozent.

Besonders stark ging die Arbeitslosigkeit im Bereich der Warenproduktion und am Bau aus.

Um mehr als ein Drittel gestiegen ist zudem die Zahl der beim AMS ausgeschriebenen Jobs. Aktuell gibt es demnach 54.745 freie Stellen.

Die Bilder des Tages:

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;