Tirol

Arbeitsmaschine kippte um – Wanderer finden toten Mann 

In Ischgl hat sich am Dienstag ein tödlicher Unfall ereignet. Ein 62-Jähriger wurde von einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine eingeklemmt.

Newsdesk Heute
Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Lenkers feststellen (Symbolbild).
Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Lenkers feststellen (Symbolbild).
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 12:48 Uhr im Gemeindegebiet von Ischgl, ca. 500 Meter unterhalb des Bergrestaurant "Paznauner Thaja".

Ein 62-jähreriger Österreicher fuhr mit seiner selbst fahrenden Arbeitsmaschine auf der einspurigen Bergstraße talwärts in Richtung Ischgl. Ca. 500 Meter unterhalb des angeführten Bergrestaurants geriet der 62-Jährige aus bisher unbekannter Ursache halbrechts in Richtung rechtem Fahrbahnrand.

Er dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand nach dem Durchfahren einer längs, unmittelbar neben dem Fahrbahnrand verlaufenden Rinne, auf die linke Fahrzeugseite gekippt sein, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Notarzt konnte nur noch Tod feststellen

Der 62-Jährige wurde unter dem Fahrerhaus der selbstfahrenden Arbeitsmaschine eingeklemmt. Zufällig vorbeikommende Wanderer stießen auf das Unfallfahrzeug und den eingeklemmten Lenker und setzten die Rettungskette in Gang. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Lenkers feststellen.

Die Feuerwehr Ischgl stand mit 27 Personen und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem stand der Rettungshubschrauber C5 im Einsatz.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    Mehr zum Thema