Österreich

Arbeitsmaschine legte Stubaitalbahn lahm

Heute Redaktion
Teilen

Eine Arbeitsmaschine legte am Dienstagnachmittag die Stubaitalbahn lahm. Für anderthalb Stunden war der Bahnbetrieb unterbrochen. So lange dauerte es, bis die Feuerwehr das schwere Fahrzeug bergen konnte.

Gegen 15.50 Uhr gab das Erdreich kurz nach einem Bahnübergang unter der Arbeitsmaschine nach und sorgte so dafür, dass das Fahrzeug mit dem Heck über den Gleisen hing. Dadurch war es Zügen unmöglich, die Stelle sicher zu passieren.

Die Bergung der tonnenschweren Maschine erwies sich als äußerst schwierig, es musste sogar ein Zaun abgebaut werden. Die Freiwillige Feuerwehr Mutters sowie die Berufsfeuerwehr Innsbruck erledigten den Einsatz unter Mithilfe von Technikern der IVB allerdings meisterlich. Um 17.20 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.