Österreich

Arbeitsunfall: 310-Kilo-Palette stürzte auf Mann

Eine 310 Kilo-schwere Palette fiel am Montagmorgen auf einen jungen Arbeiter. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Der verunfallte Arbeiter wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Der verunfallte Arbeiter wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Bild: GEPA-pictures.com

Am Montagmorgen ereignete sich ein Arbeitsunfall in Feistritz im Rosental (Bezirk Klagenfurt). Ein 21-jähriger Villacher überstellte eine Palette mit einem Schnellläufer. Dabei kippte die Fracht zur Seite. Der Lagerarbeiter versuchte, die 310 Kilogramm alleine zu stützen. Unglücklicherweise kippte die Palette und viel auf den jungen Arbeiter.

Ein Kollege sah den Unfall, zog den Villacher unter der Palette hervor und verständigte die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde der 21-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Der Grad der Verletzungen ist bislang unbekannt.

(cs)

;