Österreich

Arbeitsunfall in Voest: Arbeiter in Lebensgefahr

Von tonnenschweren Blechteilen wurde ein Leiharbeiter in der Voestalpine in Linz eingeklemmt. Er befindet sich in Lebensgefahr.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Pertlwieser

Sonntagfrüh ereignete sich ein schwerer Arbeitsunfall in der voestalpine in Linz. Ein Leiharbeiter wurde von tonnenschweren Blechteilen eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

"Noch ist völlig unklar wie es zu dem Unfall kommen konnte", sagt Konzernsprecher Peter Felsbach laut ORF OÖ. Nach ersten Informationen habe der Leiharbeiter alleine gearbeitet.

Ein tonnenschwerer Stapel von Grobblechteilen und Betonelementen müsse in Bewegung geraten sein. Der Mann wurde dabei eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Schwierig gestaltete sich die Rettung des Mannes durch die Werksfeuerwehr. Jeder Teil musste einzeln angehoben werden. Nach Erstversorgung wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus geflogen. (rs)