Österreich

Arbeitsunfall – 19-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen
Ein Christophorus-Notarzthubschrauber des ÖAMTC. Symbolfoto
Ein Christophorus-Notarzthubschrauber des ÖAMTC. Symbolfoto
Bild: picturedesk.com

Ein verkantetes Metallstück löste sich plötzlich und knallte gegen den Körper des 19-Jährigen. Er musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital geflogen werden.

Ein junger Arbeiter eines metallverarbeitenden Betriebes in Lieboch im Bezirk Graz-Umgebung ist am Donnerstagvormittag lebensgefährlich verletzt worden. Das berichtet die "Kleine Zeitung".

Demnach passierte das Unglück gegen 9.35 Uhr vormittags. Der 19-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg soll gerade mit dem Abschleifen von Gussteilen beschäftigt gewesen sein, als sich eines der Metallstücke verkantete und weggeschleudert wurde.

In Folge knallte es mit voller Wucht gegen den Torso des Teenagers, der durch das erlittene Bauchtrauma nun in Lebensgefahr schwebt.

Arbeitskollegen verständigten sofort die Rettungskräfte. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 12" in ein Grazer Spital geflogen.

Auch in Kärnten ist es am Donnerstag zu einem tragischen Arbeitsunfall gekommen, ein 32-Jähriger kam dabei ums Leben – "Heute.at" berichtete.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)