Österreich

Arbeitsunfälle fordern zwei tote Männer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Am Montagvormittag haben sich in Niederösterreich zwei tödliche Arbeitsunfälle ereignet. Ein 78-jähriger fiel in Wiener Neustadt bei Malerarbeiten von einer Leiter, im Waldviertel stürzte ein 53-Jähriger beim Futtermischen zu Tode.

Der ältere Mann in Wiener Neustadt stürzte bei Malerarbeiten an einer Hausfassade aus drei Metern Höhe in die Tiefe. Er erlag seinen schweren Verletzungen in den Mittagsstunden im Landesklinikum Wiener Neustadt.

Jede Hilfe zu spät kam auch für einen Landwirt aus dem Bezirk Gmünd, der auf seinem Anwesen bei der Zubereitung von Futter verunglückt war. Er dürfte das Gleichgewicht verloren haben, als er auf dem Podest eines Vertikal-Futtermischwagen stand. Der 53-Jährige stürzte in den Mischbehälter und starb noch an der Unfallstelle