Szene

Architects trauern um ihren Gitarristen

Heute Redaktion
Teilen

Die britische Hardcoreband Architects hat sich am Sonntag mit einer traurigen Mitteilung an ihre Fangemeinde gewandt. Auf Facebook teilten die Mitglieder mit, dass Gitarrist Tom Pearle im Alter von nur 28 Jahren an Hautkrebs gestorben ist. Die Anteilnahme ist riesengroß.

Toms Bruder Dan, der bei den Architects Schlagzeug spielt, hat den berührenden Facebook-Eintrag verfasst. Seit mehr als drei Jahren kämpfte der 28-Jährige gegen die heimtückische Krankheit. In den letzten zwei Wochen habe sich sein Zustand rapide verschlechtert.

Die Band wird ohne ihr wichtiges Mitglied alle noch ausständigen Tour-Verpflichtungen erfüllen. Ob und wie es danach mit der Band weitergehen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.