Österreich

Architektur-Büro hat Idee für Notre-Dame

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Who Cares" ist ein Architekturbüro in Mariahilf, dass sich bei der theoretischen Umsetzung seiner kreativen Ideen wenig darum kümmert, ob seine Ideen für alle und jeden geschmacklich treffsicher sind.

So ist auch nicht verwunderlich, dass die vier Herren im Alter zwischen 33 und 37 Jahren schon am Tag nach dem Brand der Notre-Dame die Idee hatten, dem Sakralbau ein ganz anderes neues Dach aufzusetzen.

"Wir haben uns gedacht, der berühmte Glöckner sollte eigentlich ein adäquates Penthouse bekommen. Samt Pool und Heli-Landeplatz."

An der futuristischen Darstellung wurde 18 Stunden im Team gearbeitet; im realen Architektenleben hat man etwa das APA-Pressezentrum redesignt und entwickelt. Infos unter www.whocares.at. (wapo)