Szene

ARD-Erfolgsserie bekommt zweite Staffel

Mit fast 10 Mio. Aufrufen ist "Asbest" eine der erfolgreichsten ARD-Serien aller Zeiten. Nun wurde die zweite Staffel der Dramaserie bestätigt.

Magdalena Zimmermann
Asbest
Asbest
(c) ARD Degato/Pantaleon Films GmbH/Mirza Odabasi

Die Serie vom Regisseur Kida Kodr Ramadan überzeugte nicht nur Kritiker, sondern auch die große Masse. Der Erfolg der Serie macht sich nun bezahlt, denn eine zweite Staffel wurde gerade fixiert. Die fünfteilige Serie soll jetzt also erweitert werden.

Im Zentrum der Handlung steht die Hauptfigur Momo, der eigentlich Fußballprofi werden wollte, seine Karriere fand aber durch einen Raubüberfall ein abruptes Ende. Dann wird in den fünf Folgen die Geschichte von kriminellen Banden und Schicksalen erzählt. Gänsehaut inklusive. Auch Rapper wie Mortel und Veysel sind für die Serie vor der Kamera gestanden. 

Mit drei Millionen Aufrufen innerhalb der ersten drei Tage legte "Asbest" den besten Serienstart in der ARD-Mediathek überhaupt hin. Ein genauer Ausstrahlungstermin für die zweite Staffel ist bis dato noch nicht fixiert. 

Mehr zum Thema