Szene

Aretha Franklin bringt neues Album heraus

Die neue Platte von Aretha Franklin soll im Jänner 2018 erscheinen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Musik-Ikone Aretha Franklin arbeitet derzeit an einem neuen Album. Und obwohl sie nicht mehr die Jüngste ist, hat sich ihre Leidenschaft für die Musik nicht verändert. Die 75-jährige erklärte: "Ich arbeite an ein paar Sachen. Ich glaube, es werden ungefähr zehn Songs sein. Vielleicht elf, aber eher zehn."

Aretha verriet außerdem, dass sie für die neue Scheibe mit Elton John, Lionel Richie und Stevie Wonder zusammen gearbeitet hat. Die "Natural Woman"-Interpretin sagte über die heiß ersehnten Tracks zu "Billboard":

"Lionel arbeitet an diesem Werk, Stevie arbeitet an diesem Werk - sie sind beide Originale." Die Grammy-Gewinnerin hatte erst vor einigen Monaten bekannt gegeben, dass dieses Album ihr letztes sein wird. In ihrem Alter wolle sie in den wohl verdienten Ruhestand gehen.

Im Gespräch mit dem TV-Sender "WDIV Local 4" verriet Aretha, dass sie sich nach all den langen Jahren in der Musikindustrie "sehr bereichert und zufrieden" fühle. Doch nun sei ein guter Zeitpunkt, um sich aus der Branche zurückzuziehen. Die Kult-Musikerin sagte jedoch auch, dass sie nicht komplett von der Bildfläche verschwinden werde.

"Ich werde sehr zufrieden sein, aber ich werde nicht einfach irgendwohin gehen, mich hinsetzen und nichts tun. Das wäre nicht gut..." Auch die Möglichkeit, ein paar ausgewählte Auftritte zu absolvieren, halte sich die Künstlerin offen.

(LM/bang)

Mehr zum Thema
;