Szene

Aretha Franklin: Eigener Nachtclub in Detroit

Eigentlich wollte die 75-Jährige in den Ruhestand gehen. Doch jetzt hat sie neue Pläne.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Aretha Franklin will laut "The Detroit Free Press Reports" in Detroit einen Nachtclub aufmachen. Hin und wieder möchte sie dort auch selbst auftreten.

"Ich interessiere mich schon länger dafür, einen kleinen Nachtclub aufzumachen. (...) "Dort werden besondere Künstler reinkommen, die bei den Leuten in Detroit beliebt sind - Detroits Lieblinge", verrät die Sängerin. Aretha weiß auch schon, wie ihr Club heißen soll: "Aretha's".

Im Februar gab sie bekannt, dass sie dieses Jahr in Ruhestand geht und sich vom Musik-Business zurückzieht."Aber ich werde sicher nicht einfach nur da sitzen und nichts machen. Das wäre auch nicht gut.", erzählte die 75-Jährige gegenüber dem Fernsehsender "Detroits WDIV Local 4."

Aretha wohnte als Kind in Detroit, aktuell lebt sie Bloomfield Hills. Zu ihren bekanntesten Hits zählen unter anderem "Respect", "(You Make Me Feel Like) A Natural Woman" und "Chain of Fools".

(LM)