Welt

Argentinien: Zwei Tote bei Riesenrad-Unfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AFP

In der argentinischen Stadt Rosario hat am Samstag in einem Vergnügungspark ein Riesenrad-Unglück zwei Todesopfer gefordert. Sieben Menschen wurden verletzt.

Die Gondel des Riesenrads fiel aus 30 Metern Höhe auf mehrere Parkbesucher, die vor dem Riesenrad angestellt waren. Zwei Schwestern im Alter von zwölf und 14 Jahren kamen ums Leben, sieben Menschen wurden laut der Zeitung "La Capital" verletzt.

In der argentinischen Stadt war es bereits am Dienstag zu einer Katastrophe gekommen. Ein Hochhaus war nach einer Gasexplosion eingestürzt, über ein Dutzend Todesopfer wurde bereits geborgen.

Nach dem Unglück im Freizeitpark eilten Rettungsteams, die auf der Suche nach Vermissten unter den Trümmern des Hochhauses waren, sofort zum Riesenrad.