Österreich

Ärger über Benimmregeln in Freizeitzentrum

Heute Redaktion
Teilen

Übertrieben, genau richtig, oder sogar absolut notwendig? Die Benimmregeln für Ausländer im Bad und Freizeitzentrum Perchtoldsdorf sorgen im Netz für Wirbel.

Um Grapschern und Lüstlingen vorzubeugen, hat sich das Freizeitzentrum Perchtoldsdorf (Mödling) dazu entschieden, Benimmregeln aufzustellen. Auf Taferln wird auf Englisch, Französisch und Arabisch erklärt, dass es nicht erlaubt ist, "physischen Kontakt" mit anderen Gästen zu haben.

Geht nicht, findet der Freiheitliche Abgeordnete Christian Höbart, und postet die Benimmregeln auf Facebook. "Darf das alles noch wahr sein? Muss man sowas in einer zivilisierten Gesellschaft aufhängen? Oder einmal mehr ein Kniefall vor der Massenzuwanderung völlig bildungsferner und kulturfremder Menschen?", schreibt er im Netz. Die blaue Anhängerschaft freut sich auf Facebook.

(Lie)