Szene

Ärger über Helene Fischer: Fanseiten im Web gelöscht

Seit rund einer Woche hat Helene Fischer einen offiziellen Instagram-Account. Der sorgt nun für viele verärgerte Fans.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Doch es sind nicht die beiden tollen, in schwarz-weiß gehaltenen Fotos, die bislang auf der Seite gepostet worden sind. Vielmehr ist es der Umstand, dass seit dem Auftauchen der offiziellen Seite der 32-jährigen Sängerin viele Fan-Accounts verschwunden sind.

Die Betreiber der inoffiziellen Seiten haben jahrelang Zeit und Arbeit darin investiert und sind dementsprechend sauer. "Es ist einfach schade und unfassbar undankbar", lautet eines der Kommentare dazu. "Fans wollen ihr Idol unterstützen - und wo bleibt die Wertschätzung", macht ein anderer seinem Ärger Luft.

Ob die Löschung der Accounts, auf denen oftmals Bilderrechte verletzt worden sind, mit der Gründung des offiziellen Instagram-Auftritts zu tun hat, ist allerdings gar nicht bestätigt.

1/29
Gehe zur Galerie
    Große Auftritte sind ihre Spezialität: Helene Fischer.
    Große Auftritte sind ihre Spezialität: Helene Fischer.
    (Bild: Sabine Hertel)

    (baf)