Österreich

Ärger über Parkstrafen in Wohnstraße

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Die Bewohner des Uhlir-Hofes im Nordbahnviertel sind verärgert. Der Bereich um diesen Hof in der Vorgartenstraße ist seit einigen Monaten eine Wohnstraße. Einziges Manko: Auf der stadteinwärts gelegenen Straßenseite wurden die entsprechenden Bodenmarkierungen vergessen.

Seitdem werden Falschparker entsprechend bestraft. "Allerdings immer nur die ersten fünf, sechs Autos in der Reihe", berichtet Anrainer Hans Planitzer. Er hat ebenfalls ein Strafmandat erhalten, dieses aber beeinsprucht. "Die Strafe ist inakzeptabel, da eine Duldung für alle oder für keinen zu gelten hat."

Eine Nachfrage bei der MA 46 habe ergeben, dass die Bodenmarkierungen aus Geldmangel nicht aufgebracht worden seien, so Planitzer. Dieses Geld dürfte mittlerweile aufgetrieben sein. Laut Bezirkschef Karlheinz Hora wurden die fehlenden Markierungen "bereits in Auftrag gegeben".