Österreich

Ärger um Drogendeals bei Wiener S-Bahn-Aufgang

Heute Redaktion
Teilen

Aufregung in Floridsdorf: Beim Aufgang zur S-Bahn-Station "Siemensstraße" werde ungeniert gedealt. Das WIFF informierte die Polizei, die will sich nun kümmern.

Das WIFF schlägt Alarm: „Ein neuer Treff für Drogendealer und deren Kunden entwickelt sich derzeit in der alten Unterführung der Siemensstraße in Floridsdorf", so Bezirksrat Hans Jörg Schimanek. Ungeniert würden dort, direkt beim Aufgang zur S-Bahn-Station „Siemensstraße", illegale Drogengeschäfte abgewickelt.

Bei einem Lokalaugenschein mit verärgerten Fahrgästen fand der WIFF-Bezirksrat bei der Unterführung mehrere gebrauchte Spritzen und leere Medikamentenverpackungen. „Diese Herrschaften kümmert offenbar nicht einmal, dass in kaum 200 Meter Entfernung auf dem brach liegenden Siemens-Areal regelmäßig Übungen der Wiener Polizei stattfinden", so der Bezirkspolitiker.

Die vom WIFF informierte Polizei verspricht nun, „koordinierte Maßnahmen" zu setzen. (ck)

Picture