Österreich

Ärger wegen Zigarette: Bursch erlitt Schnittwunde

Weil er keine Zigarette bekam, zuckte ein unbekannter Täter in Enns völlig aus, zerschnitt einem Bursch (18) das Gesicht.

Heute Redaktion
Teilen
Der Bursch wurde vermutlich mit einem Messer im Gesicht verletzt. (Symbolbild)
Der Bursch wurde vermutlich mit einem Messer im Gesicht verletzt. (Symbolbild)
Bild: iStock

Ein bisher unbekannter Täter fragte am Dienstag gegen 0.05 Uhr auf dem Dr. Marckhgott Platz in Enns (Bez. Linz-Land) einen 18-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land nach einer Zigarette.

Der junge Mann entgegnete allerdings, dass er keine hätte. Das brachte den etwa 25 Jahre alten unbekannte Täter derart in Rage, dass er sagte, dass er das noch bereuen werde. Unmittelbar darauf fügte er ihm mit einem unbekannten Gegenstand eine ca. 5 Zentimeter lange Schnittwunde im Gesicht zu. Anschließend lief er in Richtung Stadtzentrum weg.

Personsbeschreibung:

Mann, ca. 25 Jahre alt, ca. 190 cm groß, südländisches Aussehen, bekleidet mit Blue-Jeans und Bomber-Jacke.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Verdächtigen brachte keinen Erfolg, der Verletzte wurde nach dem Vorfall ins UKH Linz zur Behandlung eingeliefert.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (gs)