Österreich

Arian sieht nach 3 Jahren seine Familie wieder

Arian S. wurde am Samstag von seiner Familie in Mailand abgeholt. Sie wollen zusammen nach Wien zurück.

Heute Redaktion
Teilen
Arians Mutter holt ihn am Samstag heim.
Arians Mutter holt ihn am Samstag heim.
Bild: ATV

Nach mehr als drei Jahren durfte der autistische Wiener Arian S. am Samstag endlich wieder seine Mutter sehen. Der junge Mann verschwand am 9. November 2015 spurlos. Nach mehr als drei Jahren tauchte er jetzt in Mailand wieder auf.

Am Samstag (29.12.) reiste die Mutter des heute 25-Jährigen in die italienische Stadt, um ihren Sohn wieder nach Hause zu holen. "Arian war anfangs sehr ernst, es hat einige Zeit gebraucht, bis er begriffen hat, dass seine Angehörigen hier sind. Danach war er über das Treffen sehr glücklich. Wir haben zusammen das Wiedersehen gefeiert", zitiert die APA Riccardo Tanieli, Leiter einer betreuten Einrichtung für Autisten, in der Arian zuletzt untergekommen war.

Dass die Familie des Vermissten keine Ahnung hatte, wo sich Arian befand, liegt daran, dass der junge Mann erst vor wenigen Tagen seine wahre Identität bekannt gab. Bisher verschwieg Arian seinen richtigen Namen, von seinen Betreuern wurde er Antonio Gallo genannt. Sein Verschwinden begründete der Wiener mit dem Wunsch, dass er einmal Urlaub machen wollte.