Szene

Ariana Grande fordert Ende von Sexismus

Heute Redaktion
Teilen

Ariana Grande (22) verlangt, dass Rapper und andere Musiker abfällige Wörter für Frauen in ihren Songs vermeiden. Besonders der Gebrauch von Wörtern wie "Hu**n und Schla**n", die oft auch im Alltag verwendet werden, müsste schnellsten beseitigt werden.

(22) verlangt, dass Rapper und andere Musiker abfällige Wörter für Frauen in ihren Songs vermeiden. Besonders der Gebrauch von Wörtern wie "Hu**n und Schla**n", die oft auch im Alltag verwendet werden, müsste schnellsten beseitigt werden.

Die 22-Jährige sagte dazu: "Wenn Männer über Frauen in ihren Songtexten sprechen, klingt es wie 'Oh, natürlich, Hu**n und Schla**en'. Und wenn ein Mädchen einen Song über eine Trennung schreibt, dann staunen die Männer: "Wow, ich kann nicht glauben, dass sie das getan hat" oder "Was für eine Schla**e!" Sowohl in der Musikwelt als auch im wirklichen Leben müssen wir mit diesem abfälligen Niveau aufhören."

Ariana Grande mag es, wenn sich Frauen für sich selbst stark machen und sie glaubt, dass ein Problem nur gelöst werden kann, wenn darüber geredet wird. Gegenüber des "Daily Mirror" erklärte die Musikerin: "Ich liebe es zu sehen, wenn Frauen sich mehr über diese Dinge äußern, denn es ist der einzige Weg, wirklich etwas zu ändern. Man sollte sich dabei gegenseitig unterstützen und sich seine Freunde nahe halten. Meine meisten Freunde kommen von zuhause, sie würden mir in den Hintern treten, wenn ich jemals den Boden unter den Füßen verliere."

Die "Dangerous Woman"-Sängerin war bislang mit Rapper Big Sean zusammen und hat mit gearbeitet, die beide für den Gebrauch von sexistischen Begriffen in ihren Songtexten bekannt sind.

Nach einer achtmonatigen Beziehung hat sich Grande letztes Jahr im April von dem 28-jährigen  Big Sean  getrennt und ist jetzt mit dem Backround-Tänzer Ricky Alvarez zusammen.