Szene

Arianas Verlobter scherzte über Manchester-Attentat

Heute Redaktion
Teilen

Der Verlobte von Popstar Ariana Grande soll bei einem Comedy-Gig einen Witz über das Manchester-Attentat gerissen haben. Jetzt äußerte er sich dazu.

Am 22. Mai 2017 riss ein Selbstmordattentäter bei einem Konzert von Ariana Grande in der Manchester Arena 22 Menschen in den Tod. Seitdem leidet die 25-jährige Sängerin an einer Posttraumatischen Belastungsstörung.

Nun kam heraus, dass ausgerechnet ihr Verlobter, Pete Davidson, wenige Monate nach dem Anschlag bei einem Comedy-Gig einen geschmacklosen Witz über das Attentat machte.

"Ich hoffe, Grande ist klar, wie berühmt sie eigentlich ist. Denn beim Britney Spears-Konzert gab es keinen Terror-Anschlag", sagte der "Saturday Night Live"-Darsteller bei seinem Auftritt, dessen Vater selbst im September 2001 beim Angriff auf das World Trade Center starb.

"Es gibt keine Tabu-Themen"

Nun äußerte sich ein Sprecher von Davidson dazu: "Er ist ein Comedian. Für ihn gibt es keine Tabu-Themen. Auch Witze über seinen Vater und 9/11 sind erlaubt"

Grande selbst hat sich zu Davidsons Scherz noch nicht geäußert. Von seinen Fans erntete er in den sozialen Netzwerken jedenfalls jede Menge Kritik.

    Popstar Ariana Grande
    Popstar Ariana Grande
    (Bild: imago stock & people)

    (red)

    ;