Österreich

Arlbergtunnel gesperrt, Laster brennt lichterloh

Ein Autotransporter geriet am Dienstagnachmittag im Arlbergtunnel in Brand. Der Tunnel musste komplett gesperrt werden.

Heute Redaktion
Teilen

Der Autotransporter fing aus noch unbekannter Ursache rund 500 Meter nach der Tunneleinfahrt Feuer, berichtet die Autobahnpolizei Bludenz. Der Brand dürfte von einem Auto, das der Sattelschlepper geladen hatte, ausgegangen sein. Durch das Feuer und den Rauch waren nachfolgende Autolenker im Arlbergtunnel gefangen.

Der Tunnel musste in beide Richtungen gesperrt werden. Es kam zu einem Großeinsatz von Asfinag, Rettungs-, Feuerwehr- und Polizeikräften. Verletzt wurde nach Angaben der Einsatzkräfte niemand – die gefangenen Autolenker konnten sich zu Fuß in die Rettungsnischen in Sicherheit bringen. Um 14.30 Uhr war das Feuer zwar gelöscht, der Tunnel musste aber begutachtet werden.

Die Sperre soll noch vor 17 Uhr aufgehoben werden, bisher seien laut Asfinag keine Schäden an den Tunnelwänden gefunden worden. Einwandfrei habe die Rettungskette funktioniert, heißt es. Lastwagen mussten die Dauer der Sperre auf der Autobahn abwarten, Autos auf die Umleitung über den Arlbergpass ausweichen. (rfi)

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com