Österreich

Arlbergtunnel nach Unfall mit 11 Verletzten gesperrt

Vier Autos waren nach dem Crash teilweise ineinander verkeilt, die Feuerwehr musste Verletzte aus den Wracks bergen.

Heute Redaktion
Teilen
Elf Personen wurden verletzt.
Elf Personen wurden verletzt.
Bild: zeitungsfoto.at

Am Sonntagnachmittag ist es zu einem schweren Unfall auf der Arlbergschnellstraße (S16) gekommen. Elf Personen wurden bei dem Crash mit vier Fahrzeugen verletzt. Der Arlbergtunnel ist bis ungefähr 17 Uhr gesperrt, der Verkehr wird über den Arlbergpass umgeleitet.

Hubschrauber und viele Helfer

Der Grund für den Unfall ist noch nicht bekannt. Die Einsatzkräfte wurden gegen 14 Uhr alarmiert. Hubschrauber und Dutzende Feuerwehrleute sowie die Rettung rückten aus.

Zwei Personen mussten aus den ineinander verkeilten Autowracks geborgen werden. Vier Menschen mit ernsten Verletzungen wurden mit Huschraubern in Krankenhäuser gebracht.

Wegen der Ableitungen haben sich in beide Richtungen Staus gebildet. Auch auf der Arlbergpaßstraße (B197) kommt es zu Verzögerungen.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (lu)