Welt

"Ar***loch": Praktikant (21) rächt sich für Kündigung

Ein Praktikant (21) hat sich in Deutschland für seine Kündigung nach nur wenigen Arbeitstagen auf besonders rabiate Art und Weise "revanchiert".

Andre Wilding
Teilen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits übernommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits übernommen.
istock (Symbolbild)

Wie die Polizei Schwaben am Samstag mitteilt, stahl der 21-Jährige unter anderem einen massiven Holztisch sowie eine Akkubohrmaschine aus einer Werkstatt in Buttenwiesen in Dillingen an der Donau.

Außerdem durchtrennte der junge Mann Stromkabel von mehreren Arbeitsmaschinen und beschädigte ein Auto. Mit einem Rotstift ließ er seinem Ärger freien Lauf und schrieb auf den Wagen das Wort "Ar***loch", so ein Polizeisprecher. Der Schaden beläuft sich auf knapp 800 Euro.

Warum der junge Mann nach nur wenigen Tagen aus der Firma geworfen wurde, ist leider nicht bekannt. Seine "Revanche" hat auf jeden Fall nun ein polizeiliches Nachspiel.