Arme Hündin "Diana" stirbt ohne Herz-OP!

Sabine Ausweger mit ihrer Hündin Diana.
Sabine Ausweger mit ihrer Hündin Diana.Bild: Harald Dostal
Nur durch eine OP kann der herzkranke Chihuahua "Diana" überleben. Frauchen Sabine Ausweger (42) aus Steyr sucht jetzt nach Geldgebern für den Eingriff.
Vor etwas mehr als einem Jahr entschied sich die Tierfreundin, sich zusätzlich zu ihrem bereits zehnjährigen Chihuahua einen zweiten Vierbeiner zuzulegen. Ein Fehler, wie sich kurz danach herausstellen sollte.

Denn ab diesem Zeitpunkt begann das Martyrium. Von einer bekannten Züchterin aus Asten (Bez. Linz-Land) um 1.450 Euro gekauft, stellte sich bei einem Tierarztbesuch rasch heraus, dass der junge Vierbeiner unter einem angeborenen Herzfehler leidet.

"Konnte es nicht glauben"

"Ich konnte es zunächst gar nicht glauben. Es wurde mir versichert, dass der Hund völlig gesund ist. Sogar ein ärztliches Attest zeigte mir die Züchterin", ist die Besitzerin empört.

Wie jetzt bekannt wurde, kann ihren Chihuahua "Diana" nur eine Operation das Leben retten. Ausweger: "Vor allem im Sommer wird das Herz noch mehr belastet. Deshalb muss die OP vorher erfolgen."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Das Problem: Die Herz-Operation kostet 1.500 Euro. Ein Betrag, den die zweifache Mutter aber nicht stemmen kann.

Deshalb hofft die 42-Jährige nun auf die Unterstützung anderer Tierfreunde. Kurios: Als Dankeschön würde sie dem Retter sogar die Hündin überlassen. Ausweger: "Ich will einfach nur, dass Diana überlebt. Sie ist so eine liebe Hündin."

Mehrere Tabletten täglich

Derzeit muss der Vierbeiner mehre Tabletten täglich einnehmen. Die Kosten für Medikamente verschlangen laut Ausweger auch schon mehrere Hundert Euro.

Zur Züchterin hat die 42-Jährige keinen Kontakt mehr. "Sie hat damals behauptet, mir einen gesunden Hund übergeben zu haben. Mehr wollte sie damit auch nicht zu tun haben." Auch auf "Heute"-Nachfrage war die Frau nicht erreichbar.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich ein Tierfreund findet und Diana auch nach dem Sommer noch vergnügt herumlaufen kann.

Sie wollen helfen? Schreiben eine E-Mail an community@heute.at. Vielen Dank!



(mip)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
OberösterreichNewsOberösterreichTiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen