Österreich

Arme Kuh steckte hilflos in Straßengitter fest

In diesem Fall erfüllte eine sogenannte Viehsperre ihren Zweck. Doch sie brachte eine arme Kuh in Salzburg in arge Bedrängnis.

Heute Redaktion
Teilen
Da gab es fast kein Entkommen.
Da gab es fast kein Entkommen.
Bild: FF Kaprun

Das Tier war bei Kaprun über eine Straße gewandert und hatte sich offenbar von den Streben der Viehsperre nicht abhalten lassen, diese zu überqueren.

Dabei rutschte das Rind mit den Füßen in die Schlitze zwischen den Gittern und wurde hoffnungslos gefangen. Doch es hatte Glück im Unglück: Ein Autofahrer fand die hilflose Kuh und schlug Alarm. Daraufhin rückte die Freiwillige Feuerwehr Kaprun an und brachte auch gleich einen Kran mit. Anschließend befestigten die Retter Gurte um den Bauch des Rindes und hoben es sanft hoch. Ende gut, alles gut: Die Kuh konnte unverletzt geborgen werden und spaziert wieder glücklich über die Weide. (mah)