Welt

Armee-Flugzeuge kollidieren nahe Rom - Piloten tot

Nahe Rom sind zwei Flugzeuge der italienischen Luftwaffe bei einem Trainingsflug in der Luft kollidiert. Beide Piloten waren auf der Stelle tot.

Die zwei Flugzeuge kollidierten in der Nähe der italienischen Hauptstadt Rom.
Die zwei Flugzeuge kollidierten in der Nähe der italienischen Hauptstadt Rom.
Screenshot Twitter/ Disaster News

Beim Zusammenprall zweier Flugzeuge der italienischen Luftwaffe sind die beiden Piloten ums Leben gekommen. Die Leichtflugzeuge seien während eines Trainingseinsatzes über der mittelitalienischen Stadt Guidonia Montecelio in der Nähe von Rom kollidiert, wie die Luftwaffe am Dienstag mitteilte. Die Absturzursache war zunächst unklar.

"Unsere Gebete gelten ihnen"

Die italienische Regierungschefin Giorgia Meloni zeigte sich bestürzt über den Absturz und den Tod der zwei Piloten. "Im Namen der Regierung spreche ich den Familien, den Kollegen des 60. Geschwaders und der Luftwaffe mein tiefes Beileid und meine Verbundenheit aus. Unsere Gebete gelten ihnen", sagte die Rechtspolitikerin laut einer Mitteilung.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;