Österreich

Armer Hund! "Aron" war nur noch Haut und Knochen

Ein trauriger Blick sagt mehr als 1.000 Worte: "Aron" wurde völlig abgemagert und geschwächt ins Tierheim gebracht. Nun sucht er ein neues Zuhause.

Christine Ziechert
"Aron" wog bei der Ankunft im Tierheim nur noch 17 Kilo.
"Aron" wog bei der Ankunft im Tierheim nur noch 17 Kilo.
Aktiver Tierschutz Austria - Arche Noah

Beim Anblick von "Aron" stockte selbst erfahrenen Tierpflegern der Atem: Der Rüde – er wog 17 Kilogramm – war nur noch Haut und Knochen, als er beim "Aktiven Tierschutz Austria - Arche Noah" in Graz ankam. Die Vorbesitzer hatten den zehnjährigen Rüden vollkommen verwahrlosen lassen.

Viele Entzündungen

Das Fell des Vierbeiners war stumpf und verkrustet, "Aron" hatte viele Entzündungen. "Seine Krallen glichen Klauen, waren in sich gebogen und jeder Schritt schmerzte", schreiben die Retter auf Facebook. Da der Hund stark unterernährt war, konnte er sich kaum auf den Beinen halten und musste gestützt werden.

1/3
Gehe zur Galerie
    "Aron" wurde schwer vernachlässigt, wog nur noch 17 Kilo.
    "Aron" wurde schwer vernachlässigt, wog nur noch 17 Kilo.
    Aktiver Tierschutz Austria - Arche Noah

    Aufbau-Futter und Lieben halfen "Aron" auf die Beine

    Der Rüde war völlig apathisch, es war nicht klar, ob sein Leben gerettet werden konnte. Doch den Tierschützern gelang das fast Unmögliche: "Aron" wurde nach einer umfangreichen, medizinischen Betreuung mit Aufbau-Futter und ganz viel Liebe wieder aufgepäppelt.  

    Nun ist der Vierbeiner bereit für ein neues, liebesvolles Zuhause. "Aron" ist sehr verschmust und mag auch andere Hunde (je nach Sympathie) gerne. Ein Zweit-Hund mit ruhigem Charakter, der genauso gerne in der Sonne döst oder an Stöckchen kaut wie "Aron", wäre laut dem Tierheim perfekt. Auch mit älteren Kindern, die ihm seinen Freiraum lassen, verträgt er sich. Mit Katzen hat der Rüde allerdings noch keine Erfahrung.