Österreich

Armer Schwan hing in Maschendrahtzaun fest

Die Feuerwehr musste jetzt einem verzweifelten Schwan zu Hilfe eilen: Der majestätische Wasservogel hing im Zaun fest, konnte sich nicht befreien.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ach du lieber Schwan! Einen tierischen Einsatz im hohen Gestrüpp hatte jetzt die Feuerwehr Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten-Land) zu meistern: Ein Schwan hatte sich im Ortsteil Reith in einem Maschendrahtzaun verfangen, hing fest.

Eine aufmerksame Passantin entdeckte das verzweifelte Tier und holte Hilfe. Da Schwäne bei Bedrohung durchaus aggressiv reagieren können, wurde dem Vogel zur Sicherheit ein Jutesack über den Kopf gestülpt. Das Tier konnte rasch aus dem Maschendraht befreit werden.

Damit so ein Hoppala nicht noch einmal passiert, wurde der Schwan im Anschluss aus dem Gebüsch auf den Traisendamm gebracht und in die Freiheit entlassen.

Kurz danach schwomm der erschöpfte Vogel von dannen.

(nit)