Fussball

"Armselig!" Fußball-Ikone teilt gegen Ronaldo aus

Eine Frust-Aktion von Superstar Cristiano Ronaldo sorgt in England für Aufregung. Nun meldete sich auch Ikone Gary Lineker zu Wort. 

Heute Redaktion
Gary Lineker fand nach dem vorzeitigen Abgang von Fußball-Star Cristiano Ronaldo deutliche Worte.
Gary Lineker fand nach dem vorzeitigen Abgang von Fußball-Star Cristiano Ronaldo deutliche Worte.
Imago Images

Ronaldo war sichtlich angefressen. Den 2:0-Erfolg von Manchester United gegen die Tottenham Hotspur sah der 37-jährige Fußball-Star am Mittwochabend nur von der Ersatzbank aus. 90 Minuten schmollte der Portugiese, ehe es zum Eklat kam. Sichtlich enttäuscht, dass er nicht eingesetzt wurde, erhob sich Ronaldo während der noch laufenden Nachspielzeit und verschwand im Kabinengang. Zu diesem Zeitpunkt waren noch einige Minuten zu spielen, hätte United-Coach Erik ten Hag sogar noch zwei Auswechslungen vornehmen können. 

Einem Bericht der "Daily Mail" zufolge soll der fünffache Ballon-d´Or-Gewinner sogar vorzeitig aus dem Old Trafford verschwunden sein – eine unwürdige Ego-Show des Fußball-Topstars. 

Ikone Lineker geht auf Ronaldo los

Auf die Aktion des Fußball-Stars angesprochen, versuchte Coach ten Hag nach dem Spiel, die Wogen zu glätten. "Ich habe ihn gesehen, aber ich habe nicht mit ihm gesprochen. Ich werde mich morgen darum kümmern. Heute feiern wir den Sieg", so der Niederländer gegenüber "Prime Video". 

1/17
Gehe zur Galerie
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Instagram

    Von Ronaldos vorzeitigem Abgang enttäuscht zeigte sich auch die englische Fußball-Legende Gary Lineker. Der jetzige TV-Moderator fand klare Worte für den 37-Jährigen. "Es tut mir leid, aber das ist nicht zu akzeptieren. Das ist armselig", meinte Lineker. 

    Erst zwei Saisontore

    Ronaldo wollte Manchester United eigentlich im vergangenen Sommer verlassen, doch ten Hag legte sich quer, der Portugiese selbst fand keinen interessierten Klub, der ihm Spielzeiten in der Champions League garantieren konnte. In der laufenden Saison hat Ronaldo bisher zwölf Partien absolviert, lediglich zwei Treffer erzielt. Bereits im Stadtderby gegen Manchester City saß Ronaldo über 90 Minuten auf der Ersatzbank. 

    Die Sky-Videos aus der Welt des Fußballs