Fussball

Arnautović: "Alaba bekommt Geburtstagstorte von uns"

ÖFB-Star Marko Arnautović brennt auf das Achtelfinale gegen Italien, davor hat er noch eine Überraschung für David Alaba.

Phillip Platzer
Teilen
David Alaba bekommt eine kleine Überraschung
David Alaba bekommt eine kleine Überraschung
picturedesk

Der baldige Real-Abwehrchef hat am Donnerstag Geburtstag, wird frische 29 Jahre alt. Im Trainingszentrum in Seefeld wird's eine kleine Feier geben.

"Jeder weiß, wer der Fußballer David Alaba ist und was er für Qualitäten hat. Als Person ist er sehr viel wert in meinem Leben, wir sind seit einigen Jahren gute Freunde. Wir haben eine Torte für ihn organisiert zum 29. Geburtstag", verrät Arnautović,  beim ÖFB-Medientermin in Seefeld.

Die Feier wird nicht allzu ausgelassen, denn es wartet ja der Top-Hit gegen Italien am Samstag um 21 Uhr im Wembley Stadion: "Es ist eine riesige Vorfreude da, dass wir gegen Italien spielen können. Es wird extrem schwierig, aber ist auch machbar. Das Spiel gegen die Ukraine war sehr anstrengend, aber wir haben gut reagiert."

Dass Italien seit elf Spielen kein Gegentor kassiert hat, lässt den ÖFB-Stürmer kalt: "Chiellini und Bonucci, Hut ab vor dem Duo. Die spielen so viele Jahre sehr gut zusammen. Aber Angst habe ich keine. Es hört sich alles brutal an, aber wir ziehen unser Spiel durch und wollen auch gewinnen. Sie sind überragend, aber wir brauchen uns in den 90 Minuten nicht fürchten."

1/9
Gehe zur Galerie
    Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
    Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
    Picturedesk

    In perfektem Italienisch antwortete der Wiener einem Kollegen aus Italien und sprach über seine Zeit bei Inter Mailand: "Italien hat einen guten Platz in meinem Herzen, ich habe ja bei Inter gespielt, leider nicht so oft auf dem Platz. Aber ich konnte von Crespo, Ibrahimovic, Adriano und natürlich auch von Mourinho sehr viel lernen. Mit José bin ich oft in Kontakt."

    Auch das legendäre Wembley Stadion in London passt für den großen Anlass perfekt: "Wembley wird ein großes Ereignis, aber wir lassen uns davon nicht aus der Ruhe bringen. Es ist ein sehr großes Spiel für alle Spieler, ein Achtelfinale ist für Österreich ganz groß."