Fussball

"Arnautovic bemühte sich nicht" – harte Kritik nach 1:6

Marko Arnautovic gerät mit Bologna bei Ex-Klub Inter Mailand unter die Räder und dadurch in die Kritik. Er wird sogar als "Fremdkörper" bezeichnet.

Sebastian Klein
Teilen
Marko Arnautovic
Marko Arnautovic
imago images

1:6! So hatte sich Marko Arnautovic seine Rückkehr ins Meazza-Stadion wohl nicht vorgestellt. Der Wiener verliert am Samstagabend mit seinem neuen Klub Bologna bei Meister Inter Mailand klar.

Nach der Niederlage gibt es auch für den Österreicher selbst Kritik. Als Stürmer-Star muss er stellvertretend für sein Team besonders harte Worte einstecken. Die Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" bezeichnet ihn gar als "Fremdkörper in der Mannschaft", urteilt: "Viele Worte für nichts."

"Mit 32 Jahren, im Stadion in dem er eine kurze Saison als Bad Boy erlebt hatte, bringt Arnautovic nichts zustande. Ein schlechtes Match, das kann vorkommen", zerlegt das Blatt den ÖFB-Star.

1/20
Gehe zur Galerie
    Marko Arnautovic verzückt Bologna – die besten Bilder
    Marko Arnautovic verzückt Bologna – die besten Bilder
    GEPA

    Die "Gazzetta" ist allerdings nicht das einzige Medium, das sich auf den Angreifer einschießt. "Corriere della Sera" will mangelnden Einsatz erkannt haben: "Seine Ex-Tifosi würdigen ihn, doch Arnautovic bemüht sich nicht, am Match teilzunehmen."

    "Arnautovic spielt zwar mehr Minuten als mit Inter im Triple-Jahr 2010, die Resultate sind jedoch dieselben", bleibt auch "Tuttosport" knallhart.

    Nach den ersten Einsätzen für Bologna wurde der ehemalige China-Legionär von der Presse noch gelobt. Jetzt scheint er für das Debakel seiner Mannschaft den Kopf hinhalten zu müssen.

    1/13
    Gehe zur Galerie
      Das ÖFB-Team verlor das Heimspiel gegen Schottland in der WM-Quali mit 0:1. Die Noten für unsere Teamkicker.
      Das ÖFB-Team verlor das Heimspiel gegen Schottland in der WM-Quali mit 0:1. Die Noten für unsere Teamkicker.
      Gepa
      1/14
      Gehe zur Galerie
        Israel blamiert das ÖFB-Team in der WM-Quali am 4. September 2021 mit 5:2. Die Noten für die Österreicher fallen leistungsgemäß schlecht aus.
        Israel blamiert das ÖFB-Team in der WM-Quali am 4. September 2021 mit 5:2. Die Noten für die Österreicher fallen leistungsgemäß schlecht aus.
        Gepa
        Mehr zum Thema