Fussball

Arnautovic bringt die Italiener ins Schwärmen 

Marko Arnautovic gab sein Debüt für den FC Bologna. Die italienischen Medien sind angetan von seinem ersten Auftritt.   

Martin Huber
Teilen
Medien über Marko Arnautovic: "Vielversprechendes Debüt."
Medien über Marko Arnautovic: "Vielversprechendes Debüt."
Screenshot

Marko Arnautovic gab am Sonntagabend sein Debüt für den FC Bologna. Beim 4:2-Testspielsieg gegen Pordenone stand der ÖFB-Legionär in der Startelf, wurde zur Pause ausgewechselt.

Latte und Stange kurz vor der Pause

Kurz vor dem Pausenpfiff hatte der 32-Jährige seine beste Aktion. Ein Schuss von "Arnie" landete zunächst an der Latte, dann an der Stange. Nur Millimeter fehlten zum Debüt-Treffer in Italien. 

Die italienischen Medien waren nach dem ersten Einsatz von Arnautovic angetan. "Sehr gut" urteilt der "Corriere dello Sport". Der 32-Jährige habe sich "gut ins Spiel integriert, eine gute Mentalität" gezeigt.

1/10
Gehe zur Galerie
    Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
    Die Schimpf-Tirade von Marko Arnautovic
    gepa

    Die "Gazzetta dello Sport" meint: "Ein vielversprechendes Debüt. Er brauchte 20 Minuten, um nach mehr als einem Monat ohne Match wieder auf Touren zu kommen." Neben der Technik wird auch "sein Wille, sich in das Team und die Abläufe einzufügen" positiv bewertet. 

    Das erste Pflichtspiel für Arnautovic und den FC Bologna steigt am 16. August in der Coppa Italia gegen den Zweitligisten Ternana.  

    1/9
    Gehe zur Galerie
      Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
      Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
      imago images