Fussball

Arnautovic-Bruder über den Poker mit Shanghai

ÖFB-Star Marko Arnautovic will zurück nach Europa. Bruder und Berater Danijel verrät, dass nur mehr Shanghai den Bologna-Deal verhindern kann.

Sebastian Klein
Teilen
Marko Arnautovic
Marko Arnautovic
Bild: imago sportfotodienst

Der FC Bologna und Marko Arnautovic sind sich einig! Der ÖFB-Torjäger ist der Wunschspieler des Serie-A-Klubs und Trainer Sinisa Mihajlovic. Der 32-Jährige will nach zwei Jahren in China nach Italien wechseln.

Woran es sich noch spießt? SIPG Shanghai will vier Millionen Euro Ablöse. Zu viel für Bologna, das die Summe auf zwei Millionen drücken will.

In der "Krone" sagt Berater Danijel Arnautovic: "Wir sind uns mit Bologna bereits einig, es liegt nur noch an Shanghai." Eine klare Ansage.

Der Bruder des Ausnahmekickers stellt klar, dass er keine Abfindung vom bisherigen Arbeitgeber fordere. Der Wiener verdient in China mehr als 220.000 Euro pro Woche. Der Italien-Wechsel würde wohl deutlich geringer ausfallen.

    Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
    Italien ist Europameister! "Heute"-Experte Peter Pacult wählte vier Azzurri in seine Elf der EM. Wer sonst noch dabei ist, erfahrt ihr in der Diashow!
    picturedesk
      "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
      "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
      picturedesk
        <em>"Heute"</em>-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
        "Heute"-Experte Peter Pacult verteilt das Bundesliga Zeugnis
        gepa pictures
        Mehr zum Thema
        ;