Fussball

Arnautovic-Coach ist wieder an Leukämie erkrankt

Sinisa Mihajlovic muss sich in Spitalsbehandlung begeben. Der Trainer des FC Bologna verpasst einige Spiele an der Seitenlinie des Serie-A-Klubs. 

Heute Redaktion
Teilen
Bologna-Coach Sinisa Mihajlovic muss ins Krankenhaus.
Bologna-Coach Sinisa Mihajlovic muss ins Krankenhaus.
Picturedesk

Bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz des Klubs von ÖFB-Legionär Marko Arnautovic gab der 53-Jährige bekannt, nach seiner Leukämie-Erkrankung einen Rückfall erlitten zu haben. "Meine Erholung nach der Knochenmarktransplantation im Oktober 2019 war hervorragend, doch leider sind diese Krankheiten heimtückisch", erklärte der Serbe. 

Bei einer Untersuchung sei ein leichter Rückfall festgestellt worden. Dieser werde sofort behandelt. Deshalb wird sich Mihajlovic ab der kommenden Woche in Spitalsbehandlung begeben. "Um einen Rückschlag zu vermeiden, muss ich mich einer Therapie unterziehen", so der Fußball-Trainer. Im Juli 2019 machte der Serbe seine Leukämie-Erkrankung öffentlich. 

"Spieler werden für mich kämpfen"

Der Trainer werde nun "einige Spiele" verpassen, erklärte Mihajlovic. "Im Gegensatz zu vor zweieinhalb Jahren bin ich diesmal gelassener. Ich weiß, was ich zu tun habe, die Situation ist anders", erklärte der Coach. 

Sein Krankenzimmer habe sich der Serbe bereits so eingerichtet, dass er die Trainingseinheiten seiner Spieler verfolgen kann. "Ich bin mir sicher, dass die Jungs mich nicht enttäuschen werden, ich werde mit ihnen kämpfen und bin mir sicher, dass sie für mich kämpfen werden", so der 53-Jährige. 

Der Vertrag des Trainers läuft noch bis 2023, der Arnautovic-Klub liegt nach 29 Spieltagen auf dem zwölften Rang, immerhin elf Punkte vor den Abstiegsplätzen. 

1/12
Gehe zur Galerie
    Österreich scheitert im WM-Play-off an Wales (1:2 am 24. März 2022). Die Noten zur großen Enttäuschung.
    Österreich scheitert im WM-Play-off an Wales (1:2 am 24. März 2022). Die Noten zur großen Enttäuschung.
    IMAGO Images